Allgemeine Informationen

Archivübersicht

Hier finden Sie eine Zusammenstellung aller Vereinsaktivitäten ab dem Jahr 2019.


Neben den Aktionen des Gesamtjahres, können Sie auch rechts bspw. Bildergalerien oder Nachbetrachtungen zu diversen Aktionen direkt abrufen.




2023

Zum ersten Mal können die Französisch-Kurse im Frühjahr wie ursprünglich geplant stattfinden.


Die Jahresfahrt in unsere Partnergemeinde im Burgund mit vielfältigem Programm war sicherlich der Höhepunkt des Jahres.


Die Vereinsaktivitäten des Jahres 2023 können Sie hier einsehen.

2022

Zum Glück war das Jahr 2022 weniger geprägt von der Corona-Pandemie, dennoch können die Französisch-Kurse im Frühjahr nicht wie ursprünglich geplant stattfinden.


Im September 2022 findet zum ersten Mal seit 2019 in Lambsheim wieder eine Kerwe statt.

Hightlight des Jahres war jedoch die Nachfeier des vierzigjährigen Bestehens der Partnerschaft Lambsheim - St. Georges sur Baulche in Lambsheim anfang Juni 2022.


Den gesamten Überblick unserer Vereinsaktivitäten des Jahres 2022 können Sie hier entnehmen.

2021

Auch das Jahr 2021 war erneut geprägt von der Corona-Pandemie, welche verhinderte, dass sehr viele Veranstaltungen stattfinden konnten.


Im September 2021 findet das Event 'VIVE la KERWE' hinter der Karl-Wendel-Schule - unter Beachtung der Corona-Hygienevorschriften des Landes Rheinland Pfalz - statt (3G-Regel).

Zum Event - im Rahmen der Veranstaltung 'Kerwe in Lambsheim ...mal anders' wurden Crêpes und Getränken gereicht, welche durch Thekenabverkauf angeboten wurden.

Hightlight war die Einweihung der öffentlichen Boulebahn.


Unsere Vereinsaktivitäten des Jahres 2021 können Sie hier entnehmen.

2020

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Pandemie, welche verhinderte, dass sehr viele Veranstaltungen stattfinden konnten.


Unser Profikoch Daniel Faber konnte uns noch Ende Februar 2020 erneut in die "Kniffe" des Kochens einweihen.


Im September 2020 findet die Veranstaltung 'Crêpe trifft Kunst' im und am Neues Rathaus in Lambsheim - unter Beachtung der Corona-Hygienevorschriften des Landes Rheinland Pfalz - statt: Kunstausstellung und Kulinarisches mit den Künstlerinnen und Künstlern:

Claire Coté, Gretel Vogt, Martina Bosch, Gabriele Schnefel-Selbach, Peter Theobald, Hans Hellmann, Jean-Pierre Coté und Jürgen Storck.

Das Kulturevent wurde mit Crêpes und Getränken, welche durch Thekenabverkauf angeboten wurden, ergänzt.


Unsere Vereinsaktivitäten des Jahres 2020 können Sie hier entnehmen.

2019

Das Jahr 2019 war geprägt von diversen Aktivitäten, wie bspw. der französische Abend im November mit dem Duo die 'Kleinkunststückchen' alias Patricia Polliciano und Olga Lenkeit.


Highlight war sicherlich unsere Fahrt nach St. Georges sur Baulche Ende Juni.


Den gesamten Überblick unserer Vereinsaktivitäten des Jahres 2019 können Sie hier entnehmen.